- 27.07.2019

Ex-Kiezkicker: Doppel-Alu und Verletzungs-Schock

Im zweiten Saisonspiel hat Preußen Münster den ersten Sieg gefeiert – und Maurice Litka konnte beim Schlussjubel nicht dabei sein. Der Mittelfeldspieler, der im Sommer vom FC St. Pauli zum ambitionierten Drittligisten gewechselt war, verletzte sich beim 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen Carl Zeiss Jena ohne Fremdeinwirkung und musste mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden (64.), was eine Schlimmeres befürchten lässt. Ein Schock-Moment im Stadion. Bis dato gehörte der 23-jährige gebürtige Hamburger zu den besten Spielern auf dem Rasen, hatte gleich zweimal Pech. In der 5. Minute prallte sein Kopfball an die Latte, in der 21. Minute verhinderte der Innenpfosten nach einem tollen Solo sein erstes Tor für Münster.

Ex-Kiezkicker Maurice Litka (r.) im Trikot von Preußen Münster gegen Carl Zeiss Jena – vor seiner schweren Verletzung. FOTO: Imago.