- 28.07.2019

Luhukay: St. Paulis Bequemlichkeit und Komfortzone „in die Mülltonne“!

Harte Worte vor dem Start! Am Tag vor dem Saisonauftakt bei Arminia Bielefeld ist Trainer Jos Luhukay nicht nur mit dem Kader, sondern auch dem Klub hart ins Gericht gegangen und kritisierte bei der Pressekonferenz die allgemeine Mentalität im Verein. „Bei St. Pauli ist zu viel Bequemlichkeit, zu viel Komfortzone zu viel Freunde-miteinander-sein. Das sollte man in die Mülltonne werfen.“Das seien „keine Vorwürfe, das ist die Realität“. Er nehme kein Blatt vor den Mund, weil er dieses Problem „durchbrechen“ wolle. „Das erfordert eine Mentalitätveränderung.“ Auf allen Ebenen und in allen Bereichen des Kiezklubs. „Das Ganze muss sich verändern!“

Finsterer Blick, düstere Aussichten? Jos Luhukay wählt vor dem Saisonstart harte Worte. FOTO: Imago