- 29.07.2019

Luhukay vorm Anpfiff über Rücktritt, Bornemann und Göttlich

Am Tag nach seiner harschen Kritik an Mannschaft und Verein ist Jos Luhukay inhaltlich nicht davon abgerückt. „Mein Interesse ist, die Leistungsfähigkeit und die Professionalität zu steigern“, so der Coach im „Sky“-Interview. Seine Mannschaft besitze „eine gewisse Qualität.“ Als Angriff auf Sportchef Andreas Bornemann sei seine Kritik an der defensiven Transferpolitik nicht gemeint gewesen, so Luhukay. Das Verhältnis sei intakt. „Andreas und ich sind voll auf Augenhöhe. Wir sind keinen Millimeter voneinander entfernt. Das gilt auch für unseren Präsidenten.“ Oke Göttlich hatte sich am Spieltag zurückhaltend zu Luhukays Kritik geäußert. An einen Rücktritt wie 2016 beim VfB Stuttgart in vergleichbarer Situation denke er „keine Sekunde“.