- 29.07.2019

Ex-Kapitän Gonther von Luhukays Attacke überrascht

Sören Gonther war Kapitän bei St. Pauli, verließ den Verein 2017 in Richtung Dresden. Mittlerweile kickt der 32-Jährige für den Liga-Konkurrenten Aue. Zum Start gab es einen 2:0-Sieg in Fürth. Gonther, der in der Abwehr durchgespielt hat, sagte der MOPO auf dem Weg zu einer BWL-Prüfung in Oldenburg am Telefon: „Die Mannschaft ist sehr angenehm, charakterlich einwandfrei. Wir haben mit einem sehr guten Torwart Martin Männel und ein bisschen Glück das Spiel gewonnen. Ein perfekter Start für uns.“ Der Ex-Kiezkicker hat auch verfolgt, wie St. Paulis Coach Jos Luhukay den Kiezklub kritisiert hat. „Ich war total überrascht, dass eine solche Ansprache des Trainers vor dem ersten Spiel gegeben hat. Ich wünsche den Jungs trotzdem, dass sie in Bielefeld was holen. Allerdings wird es schwer, die Arminia gehört für mich zu den Geheimfavoriten.“

Foto: dpa