- 29.07.2019

Luhukay: „Diesen Weg müssen wir weiter gemeinsam gehen“

Das Fazit von Trainer Jos Luhukay nach dem 1:1 in Bielefeld: „Ich glaube, dass wir ein gutes Auswärtsspiel absolviert haben. Wir haben Bielefeld in der ersten Halbzeit vor viele Probleme gestellt, waren sehr stark in der Organisation, taktisch diszipliniert und haben die Räume gut zugestellt. Es war schwer für die Arminia, sich Chancen herauszuspielen. Wir waren im Umschalten stets bemüht, um uns schnell Möglichkeiten rauszuspielen. So ist dann auch das 1:0 entstanden, als Christian Conteh auf und davon war. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein Quäntchen Glück, als wir die Druckphase überstanden haben. Danach hatten wir selbst noch zwei gute Chancen. In den letzten 20 Minuten erhöhte Bielefeld dann mit ihren vielen kopfballstarken Spielern den Druck. Dass schließlich so kurz vor Schluss der Ausgleich fällt, ist bitter. Die Mannschaft hat sich heute in einem intensivem Spiel unglaublich bemüht. Diesen Weg müssen wir weiter gemeinsam gehen. Ich bin nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil. Wir haben viele junge Spieler, die weiterhin fleißig sein müssen, aber hoffentlich eine gute Zukunft vor sich haben. Wir freuen uns jetzt auf unser erstes Heimspiel am Freitagabend gegen Greuther Fürth.“