- 05.08.2019

Starke Geste: Avevor besucht auf Krücken seine Mannschaft

Nicht einmal 72 Stunden nach seiner schweren Verletzung war Christopher Avevor schon wieder auf dem Trainingsgelände des FC St. Pauli! Am Freitagabend hatte sich der Kapitän im Heimspiel gegen Greuther Fürth (1:3) einen Bruch des Wadenbeins und einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen und war ins Krankenhaus gebracht worden. Am Montagmittag schaute Avevor überraschend an der Kollaustraße vorbei – auf Krücken und mit einem dicken Gips am linken Bein. Er wollte sich bei der Mannschaft für die Unterstützung und die vielen aufmunternden Nachrichten bedanken und den Kollegen seinerseits Mut zusprechen für die kommenden Aufgaben. Eine ganz starke Geste des Kapitäns, der anschließend wieder nach Hause fuhr – mit dem Taxi. Im Laufe dieser Woche soll Avevor operiert werden. Wie lange er ausfallen wird, ist noch unklar.