- 07.08.2019

Gegner Stuttgart holt Liverpool-Profi

Der VfB Stuttgart, nächster Zweitliga-Gegner des FC St. Pauli, hat einen Innenverteidiger vom FC Liverpool für ein Jahr ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Nathaniel Phillips war bislang für die U23 des Champions-League-Siegers aktiv und soll die Lücke füllen, die durch die schwere Knieverletzung von Marcin Kaminski im Kader entstanden ist. Der Pole fällt mit einem Kreuzbandriss für etwa sechs Monate aus.  „Mit Nathaniel Phillips verpflichten wir einen jungen englischen Innenverteidiger, der schon in der vergangenen Saison vor dem Sprung in die Profimannschaft des FC Liverpool stand“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat. „Aufgrund der großen Konkurrenzsituation und wegen einer Verletzung blieb ihm dieser Schritt aber bislang verwehrt, so dass sich nun für uns die Gelegenheit ergeben hat, Nathaniel für eine Saison auszuleihen.“
Der VfB hat für die Innenverteidigung nun Kapitän Marc Oliver Kempf, Ex-Nationalspieler Holger Badstuber sowie Maxime Awoudja und Phillips zur Verfügung.