- 09.08.2019

Wegen Dudziak: Ex-St. Pauli-Coach Kauczinski mit Rat an Hecking

Beim FC St. Pauli war es Markus Kauczinski nicht gelungen, Jeremy Dudziak zum Durchbruch zu verhelfen. Doch der Ex-Coach des Kiezklubs ist davon überzeugt, dass der 23-Jährige sich beim HSV weiterentwickeln kann, wie er der „Bild“ verriet: „Ich bin mir sicher, dass der große Konkurrenzkampf ihm helfen wird, er braucht das. Dadurch holt er noch mehr aus sich heraus. Er hat überragende technische Fähigkeiten und auf jeden Fall das Potenzial für die Erste Liga. Ich hoffe, dass er beim HSV mehr Konstanz in sein Spiel bekommt. Bei St. Pauli haben ihm noch etwas Robustheit und Durchsetzungsvermögen gefehlt.“ Für seinen Trainer-Kollegen Dieter Hecking hat Kauczinski einen Rat: „Jeremy ist in der Kabine introvertiert, als Trainer muss man besonderes Vertrauen zu ihm aufbauen. Man muss viel mit ihm sprechen und sich um ihn kümmern. Wenn er nicht spielt, muss man es ihm genau begründen, denn Jeremy hat enorm hohe Ansprüche an sich selbst. Wenn man das aber macht, geht er für den Trainer durch dick und dünn.“