- 17.08.2019

Luhukays Erinnerungen an 2016

Es ist schon drei Jahre her, zudem hatte Jos Luhukay schon schönere Zeiten als in den wenigen Wochen beim Vfb Stuttgart. Dennoch ist vor allem ein Spiel auf der VfB-Bank bei ihm haften geblieben, nämlich das 2:1 am ersten Spieltag gegen – den FC St. Pauli! „Das war schon beeindruckend, das erste Heimspiel vor 60.000 Zuschauern, das vergesse ich natürlich nicht mehr“, sagte er. „Stuttgart war abgestiegen, das erste Spiel ein Heimspiel, da stand die Mannschaft schon unter einem gewissen Druck. Am Ende hat sie das das Ergebnis erzielt, das wichtig war (2:1, Anm. d. Red.), aber es war schwer. Weil St. Pauli hat wirklich gut gespielt, gerade in Sachen Umschalten von Abwehr auf Angriff, und hatte vier, fünf richtig gute Chancen, das Spiel zu entscheiden. Sie haben die Chancen ausgelassen, wir hatten die maximale Effektivität. Das war der große Unterschied, die Chancenverwertung.“