- 22.08.2019

Noch ein Neuer ohne Spielpraxis: St. Pauli leiht Matt Penney aus


Foto: Witters

Noch ein Neuer für den FC St. Pauli, der Kiezklub holt Matt Penney. Der 21-jährige linke Außenverteidiger wechselt vom englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday, wo Jos Luhukay zuletzt gearbeitet hatte, ans Millerntor. Beide Vereine sowie der Spieler einigten sich auf eine Leihe bis zum 30. Juni 2020. „Mit Matt haben wir in der Defensive und im Mittelfeld weitere Optionen gewonnen. Er ist variabel einsetzbar und verfügt über eine sehr gute Dynamik in seinem Spiel“, beschreibt Sportchef Andreas Bornemann die Gründe für die Verpflichtung des Engländers. Der hatte allerdings seinen letzten Einsatz am 27. November 2018, in den folgenden 26 Spielen stand er nicht im Kader (22 Spiele) oder kam nicht zum Einsatz (4 Spiele). Auch der Waliser James Lawrence (27, RSC Anderlecht) soll noch ausgeliehen werden.