Tore, Spiele, Vereine: Das ist St. Pauli-Kandidat Lawrence
Foto: Imago / Pro Shots
Er könnte der nächste Neuzugang der Kiezkicker werden und Stabilität in die Abwehr bringen. Die Rede ist von James Lawrence, der aktuell beim belgischen Erstligisten RSC Anderlecht unter Vertrag steht und laut Medienberichten von St.
Pauli ausgeliehen werden soll. Der 27-jährige Waliser ist in der Innenverteidigung beheimatet. Er kam in England zur Welt, wurde dann aber in den Niederlanden in der Jugend von Ajax Amsterdam und Haarlem ausgebildet. Anschließend kickte er bei Sparta Rotterdam, dem RKC Waalwijk und dem AS Trencin in der Slowakei. In der letzten Spielzeit gelang dem Linksfuß ein Tor in der Europa-League-Quali.
Im Sommer 2018 wechselte Lawrence für 450.000 Euro Ablöse nach Anderlecht. Dort kam er bislang auf 18 Erstliga-Einsätze. Außerdem stand er zuletzt regelmäßig im Kader der walisischen Nationalmannschaft. Seit seinem Debüt am 20.11.2018 gegen Albanien mischte der 27-Jährige in vier weiteren Spielen mit. Ein Tor gelang ihm dabei noch nicht. Lawrences Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 1,5 Millionen Euro. Sein Vertrag läuft bis 2021. Kurios: Sein aktueller Coach, Spielertrainer Vincent Kompany, ist auch einer seiner Konkurrenten um die Plätze in der Abwehr. Offenbar sind der Ex-HSV-Profi und Sportdirektor Frank Arnesen bereit, Lawrence durch eine Leihe mehr Spielpraxis zu verschaffen. Schnappt St. Pauli zu?
- Anzeige -