- 23.08.2019

Doppelschlag! Gegner Kiel verstärkt sich prominent

St. Paulis kommender Gegner Holstein Kiel hat den Schweizer Salim Khelifi verpflichtet. Der 25 Jahre alte Offensivspieler wechselt auf Leihbasis vom FC Zürich bis 2020 nach Schleswig-Holstein. Von Januar 2014 bis Sommer 2018 stand er bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag und bestritt knapp 90 Pflichtspiele in der 1. und 2. Bundesliga. Danach kam er beim FC Zürich in 35 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte sieben Tore.

Außerdem hat Kiel Mittelfeldspieler Salih Özcan vom 1. FC Köln bis Saisonende ausgeliehe.Der gebürtige Kölner Özcan trägt seit 2007 das FC-Trikot und durchlief alle Nachwuchsteams des Bundesliga-Aufsteigers. Sein Debüt im Oberhaus gab der deutsche U21-Nationalspieler im September 2016. Seitdem lief der Mittelfeldspieler insgesamt 62 Mal für die FC-Profis in der Bundesliga (36), der 2. Liga (15) sowie im DFB-Pokal (6) und in der Europa League (5) auf.