- 24.08.2019

Ex-HSV-Boss Arnesen verrät Details über Lawrence-Transfer

Nach dem Fehlstart in der Zweiten Liga hofft der FC St. Pauli auf mehr Stabilität durch die Leihe von James Lawrence. Der 27-jährige Waliser kickte zuletzt in Belgien für den RSC Anderlecht, dort ist Frank Arnesen als Technischer Direktor tätig. Und der Ex-HSV-Boss riet dem Innenverteidiger zu einem Wechsel nach Hamburg. „St. Pauli ist ein Kultverein. Die Fans und die Atmosphäre sind phantastisch“, sagte der Niederländer der „Bild“ und berichtete von seinem Gespräch mit Lawrence: „Ich habe nur meine Eindrücke geschildert. Es ist eine gute Wahl. Alle sind zufrieden. Er wollte zu St. Pauli, hatte auch Angebote von zwei anderen Vereinen.“ Und wie schätzt Arnesen den Abwehr-Mann sportlich ein? „Er wurde in der Ajax-Jugend ausgebildet, hat einen guten linken Fuß, ist ein Mannschaftsspieler mit guter Mentalität und weiß, wie man hinten herausspielt. Er kann Sechser, Linksverteidiger und Innenverteidiger spielen. Seine Art Fußball passt zur Philosophie von Trainer Jos Luhukay.“