- 28.08.2019

Knipser Conteh ein Meister der neuen Effizienz

St. Paulis bisheriger Saisonverlauf lässt sich an der Chancenverwertung in den vier Liga-Spielen ablesen: In den sieglosen ersten drei Partien war die Chancenverwertung eine große Schwäche (zwölf Versuche für ein Tor). Beim erlösenden Sieg gegen Holstein Kiel brachten die Kiezkicker zwar nur zwei ihrer insgesamt elf  Torschüsse direkt auf die Kiste – aber beide waren drin. Ein wahrer Meister der Effizienz war Christian Conteh. Der 20-Jährige war in 84 Minuten Einsatzzeit nur 27 Mal am Ball (Minuswert aller St. Pauli-Spieler gegen Kiel), schoss auch nur ein einziges Mal aufs Tor, traf aber. Sein 2:0 war der zweite Treffer im vierten Spiel, dazu gelang dem Flügelflitzer eine Vorlage. Übrigens: Erstmals seit dem 1:0 in Paderborn am 2. März hat St. Pauli ein Spiel gewonnen, in dem die Braun-Weißen weniger Torschüsse abgaben als der Gegner (11:13).

Nicht zu stoppen: Christian Conteh (l./ gegen Kiels Aleksandar Ignjovski) auf dem Weg zu seinem Tor zum 2:0. FOTO: Imago