- 29.08.2019

Spiele, Tore: Das ist St. Paulis Neuer

Youba Diarra dürfte den meisten St. Pauli-Fans noch eine große Unbekannte sein. Der 21-Jährige Mittelfeldmann begann seine Karriere bei Yeelen Olympique in seinem Heimatland Mali, ehe er im vergangenen Jahr vom österreichischen Serien-Meister Red Bull Salzburg verpflichtet wurde. Red Bull unter dem jetzigen Gladbach-Coach Marco Rose parkte den zentralen Mittelfeldspieler zunächst beim Kooperationspartner SC Wiener Neustadt in der zweiten Liga, wo er auf 14 Einsätze (null Tore) kam. Eine neuerliche Leihe beim österreichischen Erstligisten TSV Hartberg endete nach zehn Einsätzen (null Tore) abrupt, als Diarra sich das Kreuzband riss. Sein Comeback auf dem Rasen gab er nach acht Monaten Pause beim Farmteam von Red Bull, dem FC Liefering. Nun also der Schritt zu St. Pauli.