- 30.08.2019

St. Pauli holt noch einen Neuen – und es ist keine Leihgabe!


Witters

Die Verhandlungen liefen schon ein paar Tage (MOPO berichtete), jetzt sind sie beendet: Der FC St. Pauli hat den schwedischen Rechtsverteidiger Sebastian Ohlsson vom IFK Göteborg fest verpflichtet. Die Ablöse dürfte um die 300.000 Euro betragen. Ohlsson, der einen Zweijahresvertrag unterschrieb, war in seiner Heimatstadt Göteborg auch Kapitän. Sportchef Andreas Bornemann: „Mit Sebastian konnten wir einen Erstligaspieler verpflichten, der beim IFK eine wichtige Stütze war. Er ist sowohl auf als auch neben dem Platz ein absoluter Führungsspieler.“ Cheftrainer Jos Luhukay ist von Ohlsson überzeugt: „Sebastian ist ein vielseitig einsetzbarer Abwehrspieler. Damit sind wir in Zukunft noch besser aufgestellt.“ Der Blondschopf selbst, der erstmals ins Ausland gewechselt ist, sagte: „Ich freue mich auf den FC St. Pauli und die neuen Herausforderungen, die sich mir hier bieten.“