- 02.09.2019

Neuer Klub oder Karriereende? Das plant Ex-Kiezkicker Alex Meier

Im Winter war Alex Meier zum FC St. Pauli zurückgekehrt, ein halbes Jahr später war bereits Schluss. Was nun für den mittlerweile 36-Jährigen kommen wird, lässt er sich erstmal noch offen. „Wenn noch was kommt, ist es schön, wenn nicht, ist es auch okay“, sagt Meier der „Frankfurter Rundschau“ und stellt klar: „Ich würde nur etwas machen, zu dem ich wirklich Lust habe. Ich bin total entspannt, aber Lust auf Kicken habe ich auf jeden Fall noch.“ Zuletzt trainierte er einige Tage beim MLS-Klub Philadelphia Union mit, wo sein ehemaliger Teamkollege von Eintracht Frankfurt, Oka Nikolov, als Co-Trainer aktiv ist. „Für mich war das Urlaub mit gutem Fußballtraining“, klärt Meier auf und widerspricht Gerüchten um einen möglichen Wechsel in die USA. Eine Rückkehr zum Kiezklub dagegen würde er „immer wieder machen, das hat alles gepasst“.