- 07.09.2019

Letztes Derby war für Rettig „einer der bittersten Momente“

St. Paulis Sportchef Andreas Rettig denkt nicht gerne an das letzte Hamburger Stadtderby am Millerntor zurück – im März verloren die Kiezkicker deutlich mit 0:4 gegen den HSV. „In der Tat war das letzte Derby einer der bittersten Momente, die ich in meiner Zeit bei St. Pauli erlebt habe – sowohl was Spiel und Ergebnis  angeht, als auch die Begleitumstände“, sagt Rettig im Interview mit der MOPO und spielt dabei auch auf die Ausschreitungen auf den Tribünen an. Am Montag in einer Woche steigt nun die Neuauflage, es wird Rettigs letztes Spiel in Diensten des FC St. Pauli sein. „Das Derby als mein letztes Heimspiel ist schon etwas besonders und das freut mich auch. Ich gehe aber fest davon aus, dass es nicht mein letztes Spiel am Millerntor sein wird“, kündigt er an.