- 11.09.2019

Sobotzik: Einblicke in die Causa Frahn

Im Zuge seiner Erklärung, warum er beim Chemnitzer FC sein Amt als Sportchef zur Vefrfügung gestellt hat, äußerte sich Ex-St. Pauli-Profi Thomas Sobotzik auch über die Causa Daniel Frahn. Der CFC-Kepitän war wegen vermeintlicher Nähe zur rechten Szene aus dem Verein geflogen. Sobotzik: „Vor seiner Entlassung wurde Daniel Frahn am späten Vormittag telefonisch darüber informiert, dass er um 14 Uhr zu einem Gespräch mit unserem Pressesprecher, Fan-Beauftragten und mir um 14 Uhr auf der CFC-Geschäftsstelle erscheinen sollte. Eine Viertelstunde nach dieser Info an Frahn und damit lange vor der öffentlichen Bekanntgabe erhielt ich per WhatsApp wüste Beschimpfungen und Bedrohungen. Jeder kann sich vorstellen, wie so etwas einzuordnen ist.“ Zudem sei es interessant, „dass er sich erst drei Wochen nach seiner Entlassung am 5. August von der rechtsradikalen Fan-Szene distanziert und offiziell erstmals angekündigt hat, sich „strafrechtliche Schritte vorzubehalten, sollte sein Name weiterhin in Zusammenhang mit rechtsradikalen Beleidigungen verwendet werden“.