- 11.09.2019

Trügerische Tabelle? HSV-Coach sieht St. Pauli als Top-Team

Fünf Spiele, fünf Punkte, Platz 13! Der FC St. Pauli hat einen holprigen Start in die Zweitiga-Saison erwischt. Doch davon will sich HSV-Coach Dieter Hecking nicht blenden lassen, vor dem Derby am Montag am Millerntor warnt er vor den Kiezkickern. „St. Pauli hat das Zeug, im oberen Drittel der Tabelle mitzumischen. Daran sollte man sie messen“, stellte er fest. „Ich kann verstehen, dass sie gern die Favoriten-Rolle in den Volkspark schieben und diese nehmen wir auch an. Aber man muss auch feststellen, dass da in der Vergangenheit sehr viel Gutes gemacht wurde.“ Die Ansage an sein Team ist klar: „Wir wissen, dass wir gegen St. Pauli nicht nur fußballerisch glänzen können. Wir müssen kompakt auftreten, in den Eins-gegen-Eins-Duellen viel investieren. Es geht darum, jeden Zweikampf anzunehmen.“