- 12.09.2019

Ehemaliger Kiezkicker sorgt sich um seine Zukunft

Eigentlich hat Rouwen Hennings aktuell nichts zu meckern. Er ist derzeit gut in Form, war in vier Pflichtspielen schon dreimal erfolgreich und gehört bei Fortuna Düsseldorf inzwischen zum Inventar. Oder? Jedenfalls ist der Ex-Hamburger zurzeit genervt von den Verhandlungen über einen neuen Vertrag. Bis zum Sommer 2020 gilt das aktuelle Arbeitspapier des 32-Jährigen noch, ein Angebot auf eine Verlängerung (ein Jahr plus Option) hat er vorliegen, zufrieden ist er damit aber wohl nicht. Hennings betont, er sei es auch seiner Familie schuldig, nichts dem Zufall zu überlassen und erwartet offenbar einen längerfristige Vertragsverlauf. „Der Verein sollte mittlerweile wissen, was er an mir hat“, sagte Hennings der „Rheinischen Post“. „Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das halt so.“ Er kündigte jedenfalls an, sich nach Alternativen umzusehen; eine Äußerung, die im Verein nicht eben für kuschelige Ruhe sorgt.