- 16.09.2019

Er spielte für beide Vereine: Wem drückt Alex Meier im Derby die Daumen?

Er spielte beim HSV in der Jugend und später 2003/04 bei den Profis, für St. Pauli lief er von 2001 bis 2003 und dann noch einmal 2019 auf: Alex Meier kennt beide Vereine bestens, beim letzten Derby (0:4) stand er für den Kiezklub selbst auf dem Platz. „Ich habe für beide Vereine gespielt und habe auch in beiden Klubs noch Kontakt zu Leuten, die dort spielen oder arbeiten“, erzählt Meier in einem Interview auf der Homepage des HSV. „Natürlich ist der Kontakt zum FC St. Pauli aufgrund der letzten Saison noch ein bisschen enger, zumal ich dort ja auch meine Karriere begonnen habe, so dass sich für mich durch das letzte halbe Jahr so ein bisschen der Kreis geschlossen hat. Aber auch den HSV habe ich zu jeder Zeit verfolgt, da durch meine Zeit in der Jugend und als Profi immer eine Verbundenheit gegeben war. Also sagen wir es so: Ich mag beide Vereine.“ Beim einem sportlichen Tipp hält sich Meier lieber zurück: „Ich bin auf jeden Fall sicher, dass es ein richtig gutes Spiel wird. Und die Stimmung auf den Tribünen wird wieder herausragend sein. Das ist schon wirklich eine spezielle Atmosphäre.“