- 22.09.2019

Heißes Eisen: Ex-Kiez-Coach heuert bei Problem-Klub Chemnitz an!

Ein früherer St. Pauli-Coach hat einen der brisantesten Trainer-Jobs im deutschen Fußball übernommen. Patrick Glöckner (42), beim Kiezklub von Juli bis Dezember 2017 als Co-Trainer von Olaf Janßen tätig, ist neuer Chefcoach des Drittligisten Chemnitzer FC. Dort tritt Glöckner die Nachfolge von David Bergner an, der sein Amt nach Anfeindungen aus der Fanszene niedergelegt hatte. Der Klub kämpft seit Jahren mit einem großen und einflussreichen rechtsextremen Fan-Klientel. In der vergangenen Saison war Glöckner Cheftrainer von Regionalligist Viktoria Köln, wurde aber einen Spieltag vor Saisonende entlassen, weil die Bosse den Aufstieg in Gefahr sahen. Im Saisonfinale machte Viktoria dann den Aufstieg in die dritte Liga klar.

2017 war Patrick Glöckner als Co-Trainer von Olaf Janßen beim FC St. Pauli tätig. FOTO: Imago.