- 30.09.2019

Findet auf St. Pauli bald eine Hockey-WM statt?

Die Bewerbung wurde heute offiziell abgeschickt: Hamburg bewirbt sich um die Hockey-Weltmeisterschaft der Frauen 2022, wie der Deutsche Hockey-Bund (DHB) und die Stadt Hamburg bekanntgaben. Sollte es klappen, dass in Hamburg erstmals seit 2006 (damals die Herren-WM in Mönchengladbach) wieder eine Hockey-WM auf deutschem Boden stattfindet, würde das Turnier in einer temporären Arena auf dem Heiligengeistfeld auf St. Pauli ausgetragen werden und damit direkt vor den Toren des Millerntors. 10.000 Zuschauer sollen in der Arena Platz finden, die WM würde voraussichtlich im Juni oder Juli 2022 ausgetragen werden. „Wir sind überzeugt, dass Hamburg mit seinem Konzept punkten kann und wir uns gemeinsam auf eine fantastische Hockey-Party freuen können“, sagte Innen- und Sportsenator Andy Grote.