- 13.10.2019

Wechselt er jetzt in die Türkei? Cenk Sahin wohl von türkischem Klub umworben

Nach dem Wirbel um sein Posting bei Instagram über die türkische Militäroffensive in Syrien gibt es nun offenbar Gerüchte um einen Wechsel von St. Pauli-Profi Cenk Sahin in die Türkei. Mehrere türkische Medien und Nachrichtenagenturen, darunter auch Portale der zweiten Liga „TFF 1. Lig“, berichten, dass Sahin mit dem türkischen Zweitligisten Boluspor in Verbindung gebracht werden soll. Das soll demnach auch der Anlass für seine spontane Reise an diesem Wochenende in die Türkei gewesen sein.

Der Gouverneur der türkischen Provinz Bolu, Ahmet Ümit, soll Sahin als Reaktion auf die Rauswurf-Forderungen der St. Pauli-Ultras gesagt haben, er könne bei Boluspor – dem sportlich besten Verein der Provinz – jederzeit spielen und sei herzlich eingeladen, zu dem Klub zu wechseln. Er habe sich diesbezüglich sogar schon mit dem Klubpräsidenten Necip Carikci getroffen. „Cenk und andere Brüder müssen sich keine Sorgen machen – ein anderes Verhalten haben wir von den anderen Ländern nicht erwartet. Wir möchten, dass er das Trikot von Boluspor trägt, wenn er denn möchte. Wir würden uns darüber freuen“, wird Gouverneur Ümit zitiert.