- 15.10.2019

Cenk Sahin trainiert jetzt beim Erdogan-Klub


Foto: Istanbul Basaksehir FK

Nach seinem Rauswurf beim FC St. Pauli hat Cenk Sahin einen neuen Verein gefunden. Der regierungsnahe Klub Istanbul Basaksehir FK, Lieblinsgsverein von Recep Tayyip Erdogan, hat Sahin als Trainingsteilnehmer aufgenommen. Das teilte der Verein mit. „Wir sind sein Zuhause. Unsere Türen sind immer offen für ihn“, sagte Basaksehir-Präsident Göksel Gümüsdag. Man sei stolz auf das, was Sahin bei Instagram gepostet hatte. Der Spieler selbst erklärte: „Mein Verhältnis zu Präsident Göksel Gümüsdag ist wie die von einem Vater zu seinem Sohn. Ich bin sehr froh über die Unterstützung.“ Für Sahin schließt sich damit ein Kreis. Der 25-Jährige stand bereits zwischen 2016 und 2017 bei Basaksehir unter Vertrag, ehe er zu St. Pauli wechselte. Nach seiner Freistellung hatte Sahin vom Kiezklub eine Trainings- und Gastspielerlaubnis erhalten. Ein Wechsel ist erst in der Wintertransferphase möglich. Vize-Meister  Basaksehir ist aktuell Tabellensechster. Beim Europa-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach spielt auch HSV-Leihgabe Berkay Özcan.