- 17.10.2019

Himmelmann über Sahin-Abgang: „Ein Stück weit komisch“

Die Causa Cenk Sahin beschäftigt natürlich auch die Mannschaft beschäftigt. Das bestätigt Keeper Robin Himmelmann und spricht von einem „grundsätzlich schwierigen Thema“. Der Verein habe bezüglich der Freistellung und der Handhabung alles gesagt. „Ich glaube, dass eine Rückkehr für Cenk in dieser Woche schwierig geworden wäre und nicht angenehm. Deswegen ist das vermutlich für beide Seiten die beste Lösung gewesen.“ Dass man mitten in der Saison ohne offenes Transferfenster einen Spieler verloren habe, sei noch nie vorgekommen, „da kann ich mich zumindest nicht dran erinnern. Das ist ein Stück weit komisch, dass er weg ist“. Es sei zwei, drei Tage lang Thema im Team gewesen, aber die Entscheidung sei getroffen. „Und mit dem Trainingsstart diese Woche und dem Fokus auf Samstag spielt das dann auch keine Rolle mehr.“