- 22.10.2019

Zander: „Ich packe alle Wut ins Training“


Luca Zander ist nach langer Pause und vielen Rückschlägen endlich wieder gesund und fit. Jetzt gilt es, auch fit zu bleiben. (Bild: imago images/Oliver Ruhnke)

Den ultimativen Härtetest hat Luca Zander bestanden. Erstmals seit März absolvierte der Rechtsverteidiger des FC St. Pauli ein Fußballspiel von Anpfiff bis Abpfiff und erzielte beim 6:0-Sieg der U23 gegen den HSC Hannover auch noch ein Tor. So weit war der 24-Jährige auf dem monatelangen Weg zum ersehnten Comeback noch nie. Doch von Euphorie keine Spur. Schon oft hat ihm der eigene Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu oft. Daran kann man verzweifeln. Zander hat gelernt, damit umzugehen. Doch die Geduld seines Vereins ist nicht unendlich.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de