- 26.10.2019

Luhukay kämpft gegen Angstgegner

St. Paulis Coach Jos Luhukay hat an den nächsten Gegner keine besonders guten Erinnerungen. Man könnte fast meinen, es entwickele sich ein Angstgegner. Zweimal coachte er gegen Heidenheim, zweimal gab es Niederlagen. Das erste Duell war sein letztes Spiel als Trainer des VfB Stuttgart. Am 9. September 2016 traf Luhukay als VfB-Trainer in der Zweiten Liga auf Heidenheim. Die Schwaben verloren das Heimspiel mit 1:2, für Luhukay war es gleichzeitig das letzte Spiel als Trainer des VfB.

Im April dieses Jahres kam es zum zweiten Aufeinandertreffen. Es war Luhukay erstes Auswärtsspiel mit den Kiezkickern, die Mannschaft kassierte ein deutliches 0:3 – und dürfte nun alles daran setzen, dass sich Heidenheim für den Niederländer Luhukay nicht zum Angstgegner entwickelt.