- 26.10.2019

Veerman und Ziereis können nicht helfen – U23 verliert deutlich in Flensburg

Die zweite Mannschaft des FC St. Pauli hat ihr Auswärtsspiel bei Weiche Flensburg trotz fünf Profis in der Startelf deutlich verloren. Am Ende unterlag die Zweitvertretung der Kiezkicker mit 1:4.

Für Veerman und Ziereis sollte es der letzte Härtetest vor einem möglichen Comeback in der zweiten Liga werden – und zumindest ergebnistechnisch ging der in die sportliche Hose. Schon früh lag die Mannschaft Joachim Philipkowski mit 0:2 zurück (13., 23), kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber auf 3:0 (38.), bevor mit Jakub Bednarczyk eine von fünf Profi-Leihgaben verkürzte (43.). Nach der Pause stellten die Flensburger auf 4:1, St. Paulis U23 bleibt durch das Ergebnis auf dem 16. Platz und kann sogar noch vom Heider SV verdrängt werden.