- 02.11.2019

Buballa verärgert: „Meiner Meinung nach nicht zweitligareif“

Eine 2:0-Führung in den Schlussminuten noch zu verspielen – das 2:2 des FC St. Pauli gegen den Karlsruher SC war für Daniel Buballa Anlass zum Ärger. „Wir waren kämpferisch auf Augenhöhe und spielerisch besser als der Gegner. Wir belohnen uns mit den zwei Elfmetern und den Fouls, die wir ziehen. Wir gehen 2:0 in Führung – und was dann passiert, ist meiner Meinung nach nicht zweitligareif“, ärgerte sich Buballa nach Schlusspfiff und versuchte, die Fehler auszumachen: „Wir haben das Spiel nach hinten vernachlässigt. Das geht so nicht. Sie haben fünf, sechs Riesen auf dem Platz. Es kann passieren, dass du gegen so eine Mannschaft ein Gegentor nach einem Standard kassierst. Es war die Art und Weise, wie es zu den Standards kommt. Der Gegner war mausetod und wir müssen eigentlich nur noch das Spiel runterspielen. Stattdessen laden wir den Gegner nochmal ein, ins Spiel zu kommen. Wenn wir das Spiel sogar noch verlieren, kann sich auch keiner beschweren.“