- 02.11.2019

Remis trotz Führung: St. Pauli-Sportchef Bornemann findet klare Worte

Obwohl der FC St. Pauli gegen den Karlsruher SC zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung gelegen war, konnte der KSC am Ende noch ein 2:2 am Millerntor retten. Aus Sicht von Kiezklub-Sportchef Andreas Bornemann lag das am Unvermögen seiner Mannschaft. „Unverständlicherweise haben wir nicht gewusst, ob wir das 2:0 halten wollen oder auf das 3:0 gehen sollen. Vielleicht sprachen die schwindenden Kräfte der Englischen Woche dafür, das 2:0 über die Zeit zu bringen. Aber in letzter Zeit haben wir immer Schwierigkeiten bei gegnerischen Standards“, analysierte er. „Am Ende kannst du froh sein, dass nicht noch das 2:3 fällt. Wir haben nicht mit Vehemenz das 2:0 verteidigt. Es war nicht die Stärke des KSC, dass sie wiedergekommen sind, sondern Schwäche von uns. Das muss die Mannschaft sich heute vorwerfen lassen.“