- 05.11.2019

Das sagt Bornemann über die Schläfrigkeit in den Schlussminuten

Gegen den Karlsruher SC verspielte der FC St. Pauli in den letzten Minuten noch einen sicheren Sieg, kassierte noch das 2:2. Zum wiederholten Male kassierten die Kiezkicker in den Schlussminuten ein Gegentor, weiß auch Geschäftsführer Andreas Bornemann. „Wenn es so einfach wäre, würden wir es abstellen. Manchmal muss man auch aufpassen, dass man Dinge nicht herbeiredet. Zu Saisonstart hatten wir Schwierigkeiten, die Mischung zu finden. Körperliche Frische und Fitness war nicht ganz da. Wir hatten gute Gegner mit Bielefeld und Stuttgart die auch in der Lage sind, spät Spiele zu entscheiden. Aber natürlich haben wir in Summe in den letzten 10 Minuten zu viele Gegentore kassiert und zu viele Punkte hergegeben. Irgendwann ist sowas natürlich die Frage, ob das in die Köpfe kriechen kann und alle schon nervös werden, wenn die 80. Minute anbricht. Aber ich denke, wir werden das in den nächsten Wochen besser hinbekommen“, sagte der 48-Jährige der MOPO.