- 05.11.2019

Fabian Boll über die Trennung von André Schubert

Schon beim FC St. Pauli arbeiteten Fabian Boll und André Schubert einst zusammen, in diesem Sommer lockte Schubert den Ex-Kiezkicker-Kapitän als seinen Co-Trainer nach Kiel. Nach nur sechs Spieltagen musste Schubert bei Holstein wieder gehen, Boll durfte als Co-Trainer bleiben. Der 40-Jährige sagte im Gespräch mit der MOPO über die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Ole Werner: „Große Unterschiede will ich gar nicht groß ausführen. Mit Ole macht es aktuell sehr viel Spaß, sich die Dinge zu überlegen. Ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse.Ich muss André Schubert dankbar sein, dass er mir den Schritt ermöglicht hat. Aber so ist es letztlich manchmal. Ich bin froh dass ich noch hier bin, es ist ja nicht selten so, dass der Co-Trainer dann auch gehen muss. Insofern ist das vielleicht ne‘ kleine Bestätigung meiner Arbeit.“ Am Sonnabend geht es gegen den HSV.