- 09.11.2019

Himmelmann analysiert: Darum gelang St. Pauli gegen Bochum kein Sieg

Gegen den VfL Bochum (1:1) verpasste St. Pauli zum sechsten Mal in Folge einen Sieg. Torhüter Robin Himmelmann analysiert, woran es am Freitagabend gelegen hat: „Wir sind mit einer guten Aggressivität in das Spiel gegangen. Wir haben natürlich das frühe Gegentor bekommen, hatten aber auch mehrere gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit hat uns dann vielleicht ein bisschen die Ruhe am Ball gefehlt, um uns so klare Aktionen wie in der ersten Halbzeit rauszuspielen“, sagt Himmelmann und weiß: „Wir waren zwischendurch sehr nah dran am 2:1. Das ist leider nicht gefallen, deswegen gehen wir mit einem Punkt nach Hause. Wir haben jetzt in den Spielen zwischen den beiden Länderspielpausen nicht viele Punkte geholt. Das sollten wir jetzt hinter uns lassen. Die Dinge, die wir gut gemacht haben, sollten wir mitnehmen und dann schauen, dass wir diese Spielweise und Durchschlagskraft über 90 Minuten hinkriegen.“