- 16.11.2019

Ziereis über sein Comeback: „Es war geil, wieder dabei zu sein“


Nach neun Monaten kehrte Philipp Ziereis wieder auf den Platz zurück. (Foto: Witters)

Neun lange Monate musste Philipp Ziereis auf seine Rückkehr auf den Platz warten, nachdem er sich im Trainingslager des FC St. Pauli das Kreuz- und Innenband gerissen hatte. Im Heimspiel gegen Karlsruhe (2:2) stand Ziereis dann erstmals wieder für den Kiezklub in der 2. Liga auf dem Platz – früher als erwartet. Matt Penney verletzte sich in der ersten Halbzeit, Ziereis musste sofort bereit sein. „Der Einsatz war wie ein Sprung ins kalte Wasser. Ohne mich groß warmzumachen, ging’s auf den Platz“, erinnert er sich in einem Interview auf der Vereinshomepage. Trotzdem war die Rückkehr ein ausgesprochen schönes Erlebnis, betont Ziereis: „Es war aber geil, wieder dabei zu sein. Für mich heißt es jetzt natürlich, gesund zu bleiben.“