- 18.11.2019

Beim Flum zwickt es, Einsatz wackelt

Ausgerechnet jetzt, wo es wieder läuft, wird Johannes Flum von seinem Körper ausgebremst. Nach zuletzt drei Pflichtspielen von Beginn an plagt sich Mittelfeld-Routinier seit einigen Tagen mit muskulären Problemen herum. Auch am Montag konnte der 31-Jährige nicht voll mit der Mannschaft trainieren, sondern spulte ein individuelles Programm ab. Sein Einsatz am Freitag bei Erzgebirge Aue ist gefährdet. In der Liga hatte Flum zuletzt gegen den Karlsruhe (2:2) und Bochum (1:1) jeweils 90 Minuten gespielt. Im DFB-Pokal gegen seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt (1:2) war er 85 Minuten im Einsatz. In den ersten Spielen der Saison war Flum – zunächst aufgrund seines Fitnessrückstandes nach seiner Knie-OP im Sommer – nicht zum Zug gekommen. Erst am 19. Oktober hatte er beim 0:1 in Darmstadt mit einem 18-Minuten-Einsatz sein Saisondebüt gegeben.