- 18.11.2019

Erstmals seit DFB-Debakel: Möller Daehli wieder in der Startelf

Es ist eine Nachricht, die alle Fans des FC St. Pauli freuen dürfte. Mats Möller Daehli spielt heute Abend im letzten EM-Qualifikationsspiel mit Norwegen auf Malta (20.45 Uhr) von Beginn an. Es ist sein erster Startelf-Einsatz im Nationalteam nach mehr als zwei Jahren. Zuletzt gehörte der Mittelfeldmann am 4. September 2017 zur Startformation der Norweger – und er hat verdammt schlechte Erinnerungen an das letzte Mal. Im WM-Qualifikationsspiel in Stuttgart waren Möller Daehli & Co. gegen Deutschland mit 0:6 unter die Räder gekommen. In der diesjährigen EM-Quali hat Norwegen keine Chance mehr auf ein Ticket, kann aber über die Playoffs in der Nations League noch nachträglich das Ticket lösen.

Mats Möller Daehli (l./im Duell mit DFB-Kicker Joshua Kimmich) bei seinem bis dato letzten Startelf-Einsatz für Norwegen am 4. September 2017. FOTO: Imago