- 21.11.2019

Luhukay erwartet ein Spiel auf „Augenhöhe“

Der FC. St. Pauli hat in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewonnen, Erzgebirge Aue hat auf der anderen Seite noch kein Heimspiel verloren. Für die Kiezkicker nicht die besten Voraussetzungen, um mit einem Erfolgserlebnis aus dem Erzgebirge wieder zurück nach Hamburg zu kommen. Entsprechend setzt St. Pauli-Trainer auch ein bisschen auf den Glücksfaktor. Er sagt zum Spiel: „Wir müssen uns das letzte Quäntchen Glück mehr erzwingen. Wir müssen defensiv nicht nur aus dem Spiel heraus, sondern auch bei Standards Stabilität haben. Da müssen wir hellwach sein. Im Umschalt- und Offensivspiel müssen wir gegen eine gut strukturierte Mannschaft die letzte Effektivität abrufen. Ich habe das vollste Vertrauen in die Spieler, die für die kommenden Wochen zur Verfügung stehen. Wir sind konkurrenzfähig und absolut in der Lage, guten Fußball zu spielen. Die Mannschaft ist extrem fleißig im Training und investiert viel. Wir werden Aue alles abverlangen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“