- 21.11.2019

Luhukay klagt an: „So etwas habe ich noch nicht erlebt“

Insgesamt 15 Spieler sind derzeit beim FC St. Pauli verletzt. Für Trainer Jos Luhukay ist der Kader Schuld. Er sagt: „Als ich im April gekommen bin, hatten wir mehr als zehn Verletzte, am Ende der Vorsaison waren es dann 14 Spieler. Jetzt haben wir 15 Spieler, die nicht zur Verfügung stehen. Es ist das Problem dieses Kaders, der sehr verletzungsanfällig ist. Das ist nichts Neues, das habe ich vom ersten Tag an gesagt. Ich konnte das bis heute nicht ändern und das ist sehr frustrierend. Ich will nichts lieber, als meine Mannschaft zu stabilisieren. Dafür braucht man aber ein Gerüst, ein Fundament. Das bröckelt aber jede Woche neu. Ich bin schon lange dabei, habe es so aber noch nicht erlebt. Das ist keine Rechtfertigung, es sind aber Fakten. Ich will nichts lieber, als jede Woche acht, neun oder mehr gleiche Spieler aufzustellen.“