- 22.11.2019

Nach Vertragsauflösung: Sahin bezieht Stellung bei Instagram

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass der FC St. Pauli und Cenk Sahin den Vertrag vorzeitig aufgelöst haben, nachdem Sahin ohnehin wegen seines pro-türkischen Militär-Postings freigestellt worden war. Nun meldete sich Sahin bei Instagram zu Wort – und kommentierte die Vertragsauflösung. „Mein Vertrag mit dem Verein wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst“, schrieb Sahin dort und ergänzte: „Seit dem Tag, an dem ich die Türkei verlassen habe bis heute, habe ich meine Herkunft nie geleugnet und zu jederzeit mit Stolz erwähnt, dass ich Türke bin. Gott sei Dank konnte ich diesen Stolz noch einmal durchleben, dank meines ganzen Landes, das an mich glaubt und hinter mir steht. Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass ich diese Unterstützung gespürt habe.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Kamuoyuna duyurulur.

Ein Beitrag geteilt von Cenk Şahin (@cenksahin67) am