- 23.11.2019

Elfmeter gegen St. Pauli: Das sagt Sobota zum Handspiel

Eine Schlüsselszene bei St. Paulis Niederlage in Aue war der Handelfmeter, den Aues Nazarov in der 24. Minute zum 2:0 für die Erzgebirgler verwandelte. St. Paulis Waldemar Sobota äußerte sich nach Spielschluss zu dem Pfiff.

„Der Schiedsrichter hat die Szene, die zum Elfmeter geführt hat, so entschieden. Ich habe die Szene nicht noch mal gesehen, es sah aber sehr unglücklich für uns aus”, sagte er über James Lawrence‘ Handspiel. „Nach dem 0:2 war es schwierig für uns, noch mal zurückzukommen”, so Sobota.

Der Flügelspieler, der zuletzt immer wieder und auch gegen Aue im Zentrum auflief, kritisierte das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft.  „Wir haben heute allgemein nicht gut verteidigt, das bezieht sich nicht nur auf unsere Verteidiger, sondern auf alle Spieler die auf dem Platz standen”, sagte Sobota. „In der ersten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, gut zuzustellen und haben die beiden Tore bekommen.”