- 24.11.2019

Als TV-Experte: St. Paulis Ewald Lienen kritisiert Hertha-Torwart

St. Paulis Technischer Direktor Ewald Lienen hat Hertha-Torwart Rune Jarstein für sein Einsteigen gegen Augsburgs Sergio Córdova scharf kritisiert. Jarstein hatte sich den Ball zuerst von Florian Niederlechner wegspitzeln lassen, die Kugel landete bei Córdova. Der Venezolaner schob ins leere Tor ein und wurde dabei vom herausstürmenden Torwart umgetreten.

Lienen warf dem Norweger im Hertha-Kasten ein „absolutes Wahrnehmungsproblem” vor. „Er verursacht das Gegentor und fliegt vom Platz. Und das völlig zu Recht“, sagte Lienen in der Halbzeitpause bei Sky. „Es ist unglaublich, dass das Bein nicht bricht und Córdova weiterspielen kann. Er steht auf und jubelt als sei nichts passiert. Er hat riesiges Glück gehabt. Eine total berechtigte Rote Karte und ein Dreifach-Fehler von Jarstein.“

Ausgburg gewann sein Heimspiel gegen die Berliner schlussendlich mit 4:0 (2:0).