- 24.11.2019

Veerman nach Startelf-Comeback: „Müssen alles besser machen”


Henk Veerman zieht entschlossen ab, da geht Aues Ex-Kiezkicker Sören Gonther lieber in Deckung. (Bild: Witters)

„Ich freue mich über das Startelfcomeback und mein erstes Saisontor”, sagte St. Paulis Sturmtank Henk Veerman am Rande des Auflaufens am Sonntag nach dem Spiel in Aue.

Elf Monate hatte er nach seinem Kreuzbandriss auf die Rückkehr in die erste Elf warten müssen. „Ich habe mich gut und stark gefühlt und glaube dass ich bei 100 Prozent bin”, sagte er. „Aber nach dem Spiel hatte ich in beiden Beinen lauter Krämpfe.”

Trotz seines Treffers stand am Ende eine 1:3-Niederlage. „Es hat leider nicht gereicht, um das Spiel zu gewinnen”, so der Niederländer, der Klartext sprach: „Wir müssen künftig alles besser machen hinten und vorne.”