- 25.11.2019

So viel besser war St. Pauli vor einem Jahr

Abstiegskampf statt Aufstiegskampf – so sieht aktuell die Lage beim FC St. Pauli aus. Nach 14 Spieltagen hat der Kiezklub erst drei Siege auf dem Konto und lediglich 15 Punkte gesammelt. Das Torverhältnis lautet 18:20. In der Tabelle stehen die Hamburger damit zwar noch auf Rang zwölf – allerdings beträgt der Abstand zu Relegationsplatz 16 auch nur ein Punkt. Vor einem Jahr gab es am Millerntor noch ein ganz anderes Bild. St. Pauli stand nach 14 Spieltagen auf Rang vier, hatte schon sieben Siege geholt und bereits 24 Punkte gesammelt. Nur das Torverhältnis war schon damals mit 20:19 auch nicht viel besser als zum gleichen Zeitpunkt der aktuellen Saison. Die Hinrunde beendete St. Pauli in der vergangenen Saison übrigens mit 31 Zählern auf Platz vier. Diesmal werden es nach 17 Spielen maximal 24 Punkte sein – aber auch nur wenn die nächsten drei Spiele alle gewonnen werden.