- 28.11.2019

Lawrence über sein kurioses Treffen mit Legende Cruyff

James Lawrence kickte in der Jugend zwei Jahre lang für Ajax Amsterdam – und traf dort auf den größten niederländischen Fußballer aller Zeiten, Johann Cruyff (1947 – 2016)! Der „11 Freunde“ erzählte Lawrence von seinem ersten Treffen mit der Ajax-Legende: „Eines Tages waren schon alle anderen gegangen, ich lief noch einmal durch die Halle. Dann setzte ich mich in einen der leeren Rollstühle, lehnte mich zurück, sodass ich auf zwei Rädern stand, und fing in dieser Position an, einen Fußball zu jonglieren. Nach einiger Zeit bemerkte ich, wie ein Mann mich beobachtete. Mir fiel der Ball hin und der Mann kam näher. Er sagte: »Junge, wenn etwas nicht klappt, musst du es weiter probieren.« Und ich dachte mir: Ok, wenn jemand wie Johan Cruyff das sagt, muss etwas dran sein.“