- 29.11.2019

Ex-Trainer Michael Lorkowski kritisiert St. Pauli-Fans


Foto: Witters

Michael Lorkowski wird morgen ab 13 Uhr genau hinschauen, wenn seine Ex-Klubs FC St. Pauli und Hannover 96 aufeinander treffen. Der 64-Jährige ist mit der Einstellung der Fans der Kiezkicker, die er von 1982 bis 1986 und 1992 trainierte, unzufrieden, wie er der „Neuen Presse“ sagte: „Die Zuschauer sind zu lieb mit den Gästen. Sie wollen es allen recht machen. Wir werden es am Wochenende nicht erleben, dass sie 96 auspfeifen.“ Mit den Niedersachsen gewann Lorkowski 1992 sensationell den DFB-Pokal. Die „Generalabrechnung“ von St. Paulis Trainer Jos Luhukay zu Beginn der Saison gefiel dem gebürtigen Hamburger nicht. „Ich hätte es nicht gemacht, vielleicht wollte er die Jungs aus der Reserve locken“, sagte er. Lorkowski lebt heute auf einem Bauernhof im schleswig-holsteinischen Stubben und kickt mit sozial benachteiligten Jugendliche in St. Pauli und Harburg.