- 04.12.2019

Buchtmann zum St. Pauli-Formtief: „Da muss man auch mal eklig sein“

Aktuell befindet sich der FC St. Pauli in einer kleinen Negativ-Serie (acht sieglose Spiele in Serie) – und der verletzte Christopher Buchtmann muss machtlos von der Tribüne aus zusehen. Trotzdem erinnert er, dass nicht alles so schlecht ist, wie es zunächst scheint. „Wir standen schon schlechter da, waren auch schon Letzter zum gleichen Zeitpunkt der Saison – und haben uns da rausgebissen“, sagte Buchtmann der „Bild“. Er hat auch einen konkreten Verbesserungsvorschlag für den Kiezklub: „Effektiver im letzten Drittel werden, nicht in Panik verfallen. Auf die Basics besinnen, dass jeder sich den Arsch aufreißt. Und richtig gallig auf dem Platz sein. 2. Liga ist viel Kampf – und da muss man auch mal eklig sein.“