- 08.12.2019

Das sagt Luhukay nach der Regensburg-Pleite

Nach dem 0:1 bei Jahn Regensburg suchte St. Pauli-Trainer Jos Luhukay nach einer Erklärung für die neunte Pflichtspiel-Niederlage in Folge. „Wir müssen uns natürlich selbst einen Vorwurf machen“, sagte er bei Sky und analysierte: „Ich glaube, dass wir in der ersten Halbzeit ein wirklich gutes Auswärtsspiel machen, wo wir beste Chancen haben, selbst ein Tor zu erzielen. Fast aus dem Nichts macht Regensburg dann das 1:0. Auch die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit war es ein gutes Spiel. Wir hatten beste Chancen mit Mats Möller Daehli, das war eine hundertprozentige Chance, um den Ausgleich zu erzielen.“ Nach der Gelb-Roten Karte gegen Philipp Ziereis (69.) habe alles dann seinen Lauf genommen, sagte Luhukay: „Alles, was danach kam, passt in unsere Situation. Dann muss man die letzten 20 Minuten mit zehn Mann spielen, danach hat Jahn Regensburg auch noch ein, zwei gute Möglichkeiten gehabt, was denke ich auch normal ist. Heute hat Regensburg für mich am Ende glücklich gewonnen und wir bleiben in dieser Negativspirale sitzen.“