- 11.12.2019

Ex-HSV-Sportchef Todt lobt Ex-St.Pauli Kauzcisnki

Sie kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten beim Karlsruher SC: Jens Todt und Markus Kauczinski. Nun hat sich der ehemalige HSV-Sportchef zu dem neuen Job seines ehemaligen Trainers geäußert. Todt sagte gegenüber „liga-zwei.de“: „Markus bringt eine hohe soziale Kompetenz in seinem Umgang mit seinen Mitarbeitern auf, also mit seinen Spielern und allen anderen. Er kommt aus dem Kohlenpott. Wer dort aufwächst, ist nicht auf den Mund gefallen und hat ein großes Herz für persönliche Anliegen“, so Todt, der anfügte: „Zu den größten Stärken von Kauczinski gehört, dass er ein Defensivkonzept parat hat, das von seinen neuen Spielern kurzfristig sehr effektiv umgesetzt werden kann und so das Verteidigungsspiel schnellstmöglich stabilisieren wird. Aus einer gesicherten Defensive heraus, gestaltet er dann aber auch den Weg zum kreativen und offensiven Handeln.“